Sonntag, 24. Oktober 2010

Zwei Tage im Regenwald

Mein letztes Wochenende brachte ich im Dschungel zu - bei den Cataratas de Iguazú, den größten zusammenhängenden Wasserfällen der Welt. Es war toll!
Leider hatten wir wohl genau DAS Touri-Wochenende erwischt, so dass mir das alles eher vorkam wie ein Vergnügungspark und nicht wie ein Naturschutzgebiet aber 1. hab ich ja selbst dazu beigetragen und 2. ist das nicht mehr zu spüren wenn man vor den Wasserfällen steht und nichts mehr hört vor lauter Tosen und stundenlang darüber nachdenken kann, wieviel Wasser da runter kommt und warum es niemals aufhört?

Unser Plan: Freitag Argentinien, Samstag Brasilien.

Ich fand das Tropenklima echt super. Die Luftfeuchtigkeit war wahnsinnig hoch und trotz des ständigen Regens war es warm. Verrückte Tiere gabs (z.B. Affen oder Riesenschmetterlinge) und die Erde war knallrot, meine Schuhe sind immer noch rot.




HA! Hier Garganta del Diablo II. Und es ist WIRKLICH ein Höllenschlund.


























Hier war ich noch trocken. Das war, bevor wir da rechts in den Wasserfall reingefahren sind.


Später sah ich dann so aus. Alles pitschepatschenass. Es war toll!


Wusstet ihr, dass Tukane Papageieneier stehlen? Der hier hat jedenfalls ziemlich Ärger bekommen.


3 Fronteras: Paraguay im Hintergrund. Wenn man das Bild anklickt, erkennt man den Turm in den Landesfarben.




Giftraupen auf dem Warnschild...


Und in echt.


Der Blick von Brasilien aus. Was man im Hintergrund sieht, ist Argentinien, der Vordergrund Brasilien.





Cool, oder? Der war so ca nen Meter lang.








Links Argentinien, rechts Brasilien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen