Sonntag, 26. September 2010

Jan in BsAs, Teil 2

Am Donnerstag waren wir in San Antonio de Areco, "ein schönes Städtchen", wie man in Fachkreisen sagen würde.
Es war tatsächlich sehr schön und ruhig. Also SEHR ruhig. Vielleicht ein klitzekleines bisschen ZU ruhig.
Jedenfalls hatten alle Geschäfte und Museen zwischen 12.00h und 16.00h zu (oh ja, genau die Zeit, die wir da waren) und als das Spazierengehen dann irgendwann auch nicht mehr ganz so erquicklich war, hat uns das Tourist Office umsonst Fahrräder geliehen. Nein, ein Schloss bräuchten wir auch nicht, wir könnten die einfach an der Hauswand abstellen, hier passiert nichts.
Ich habe, nach jetzt zwei Monaten Buenos Aires, schon lange keine so friedliche Stadt mehr gesehen ;)

Schlussendlich waren wir in dem einzigen Museum das aufhatte und haben da auch noch Kaffee und Croissants umsonst bekommen, was will man mehr ;)

Hört sich nach nem lahmen Tag an, war aber außerordentlich toll ;)







Notiz an mich: Rausfinden, woher diese Pudelmütze kommt, die an allen offiziellen Gebäuden hängt.




Eine alte Ranch die zum Freilichtmuseum umgewandelt wurde (ja, richtig, vorübergehend geschlossen).





Schöner Museums-Innenhof.


Freitag waren wir dann im Zoo, der hier ganz bei mir in der Nähe ist. 35363 Fotos von Tieren will ich euch ersparen (vor allem weil es nicht besonders schön war, sich die Schlangen anzusehen, die in einem 2 qm Terrarium ohne irgendwas anderem außer einem Steinboden eingesperrt waren. Zoos sind ja nirgendwo besonders artgerecht, aber dieser Zoo war wirklich extrem.), nur ein paar Eindrücke:


Ach ja, am Abend davor waren wir noch Tango tanzen. Im Anfängerkurs :) Wobei Jan eindeutig der Talentiertere von uns beiden ist ;)



 Die Maras (Steppenhasen), die ich schon in Valdés gesehn hab, liefen in Scharen im Zoo rum. Und sind erstaunlich groß!


"Komm, wir grinsen jetzt beide und tun so, als würden wir uns gaaanz doll freuen und es totaaal romantisch finden, von Fakewasserfällen und Steinimitat aus Plastik umgeben zu sein" - "Ich tu mein Bestes...!"



Schon wieder Biber! Davon gabs auch unglaublich viele, die frei rumgelaufen sind.




Romulus und Remus!


Letztes Foto aufm Flughafen, dann heißts für Jan wieder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen